Die Nebensächlichkeiten die das Leben bereichern

Oft sind es die Nebensächlichkeiten die wichtig sind und das Leben gestalten und Formen. Aber oft nehmen wir uns nicht die Zeit diesen Nebensächlichkeiten die gebührenden Aufmerksamkeiten zu widmen. Wir haben doch keine Zeit in der immer schneller werdenden Welt. Dadurch verpassen wir mehr Qualität mit diesen Nebensächlichkeiten zu erwerben und Kaufen eben schnell was wir in die Hände bekommen. Durch diese minderwertige Qualität büßen wir aber auch selber jedes mal an Qualität ein, und wundern uns was uns fehlt und warum das so ist. Wir brauchen uns manchmal nur mal umzusehen und dann sollte uns klar werden warum. Aber neben dem Qualitätsverlust kommt oft mal Zeitverlust dazu ohne das uns das wirklich bewusst ist.

Ich leiste nur einen winzigen Beitrag bei einigen mir aufgefallen Dingen, worauf man achten sollte beim Kauf. Ich habe also die Arbeit investiert zu der keiner Lust hat, weil es zu unwichtig ist um viel Zeit für so etwas zu verschwenden.