Meine Freunde und Bekannten

Traditionell stelle ich andere Webseiten von meinen persönlichen Freunden und Bekannten vor. Das vereinfacht mir oft, wenn ich über diese spreche einfach auf meine Homepage zu verweisen und zu sagen, guck einfach mal bei mir vorbei und da findest du den Link zu dem Freund, über die wir uns unterhalten haben. Da bin ich einfach mal faul und nutzte die Technik, um mir das Leben einfacher zu machen. Falls ich einen meiner Freunde in dieser Liste vergessen haben sollte, tut es mir Leid, ist keine Absicht. Melde Dich einfach bei mir und ich füge Dich hinzu!

Andreas Weßling

Nun mehr als 25 Jahren kenne ich schon Andreas. Zwischen durch haben wir sogar in der gleichen Firma gearbeitet. Er ist Programmierer und entwickelte auch gerne mal für sich selbst wenn er eine gute Idee hatte. Er Fotografiert gerne und macht hübsche Bilder.

appfarms

Bei appfarms werden, wie der Name schon sagt, Apps für verschiedene Plattformen wie Android, iOS oder Blackberry entwickelt und programmiert. Der Ingo Klein ist hier.

Übrigens: Das Foto, dass das appframs Logo schräg auf einem Fenster gezeigt wird ist von mir! :)

Baba Makkas

Das Hauptprojekt von Koray ist sicherlich Baba Makkas. Baba Makkas ist eine türkische Musik Band für verschiedene Veranstaltungen. Oft bei Hochzeiten gebucht, ob türkische, deutsche oder gemischte Hochzeiten. Aber auch gerne für andere Veranstaltungen immer wieder gerne gebucht wie Stadtfeste oder Firmenfeiern. Ihr musikalisches Repertoire ist unglaublich weit gefächert und nicht nur auf türkische Musik beschränkt. Auch deutsche, englische oder spanische Musikstücke sind mannigfaltig vorhanden. Namen unter die sie auch bekannt sind/waren ist Group Makkas und ganz früher auch mal als Group Melodie.

Dictionary of Funk

Auch hier ist Koray involviert und zusammen grooven sie mit Funk- und Soul-Power in der Tradition von Stevie Wonder, James Brown, Incognito und Jamiroquai. Sie sind ausgezeichnet worden mit dem deutschen Rock & Pop Preis 2008 in den Kategorien "Bestes Funk und Soul Album" sowie "Beste Funk & Soul Band".

Don Mendo

Don Mendo vereint den andalusischen Flamenco mit portugiesischem Fado, cubanischen Son und Jazz. Mein Freund Tim Schikoré ist der musikalische Leiter dieses Ensembles. Zudem ist er ein virtuose der Gitarrenspielens! Kann ich nur empfehlen.

Dr. Frank Höwing

Mit Frank habe ich mein Abitur gemacht. Seit dem können wir uns nicht mehr trennen. Er hat es etwas weiter als ich getrieben und Promoviert und einen Doktor Titel erhalten. Zurzeit ist er Technischer Leiter der innovativen Firma c4c Engineering GmbH und entfaltet dort seine bemerkenswerte Kreativität.

Ingo Böttcher

Ingo ist ein ehemaliger Arbeitskollege von mir. Er betreibt einen Blog mit Schwerpunkt rund um das Betriebssystem Windows, dass sehr informativ und lehrreich ist. Ihm wurde der Microsoft® MVP Award 2009 verliehen.

"Diese Auszeichnung wird an herausragende, führende Mitglieder der technischen Communities verliehen, die ihre wertvollen praktischen Erfahrungen mit anderen Menschen teilen." (Zitat)

Ingo Klein

Ingo klein ist einer meiner ehemaligen Kollegen. Inzwischen sind wir mehr als nur ehemalige Kollegen, wir sind Freunde geworden.

Wie man sieht war auch Ingo Musiker mit Saprize. Saprize wurde 2012 unverhofft wieder reaktiviert als sie nach Tokio eingeladen wurden ein Konzert zu geben. Danach gab es noch zwei weitere Konzerte, einmal auf der Breminale und das letzte mal im Schlachthof in Bremen.

Im richtigen Leben ist Ingo Gesellschafter, Abteilungsleiter und Softwareentwickler bei appfarms.

Koray Arslan

Ich bin mit Koray groß geworden. Ich kenne ihn schon seid dem ich 9 Jahre alt war. Er ist ein begnadeter Musiker/Sänger und hat schon so viele Projekte auf die Beine gestellt. Seine aktuellen Projekte sind Baba Makkas und Dictionary of Funk

mevisco

Einige meiner Freunden, mit denen ich Studiert habe, haben es tatsächlich geschafft eine Firma zu gründen. Sie machen in Bildbearbeitung in der Industrie. So können z.B. fehlerhafte Werkstücke aussortiert werden. In der Firma sind z.B. Roland Albrecht und Jörg Höhne zu finden.

Michael Junger

Michael habe ich über Frank Höwing kennen gelernt. Er ist der Schwager.

Wenn es einem mal nicht so gut gehen sollte, kann man Michael in seinen Gesundheitsseminaren besuchen. Hier kann man sich mit Zilgrei oder Autogenestraining etwas erholen.

Stefan und Tanja Schildener

Die liebe Tanja die nun glücklich mit dem Stefan verheiratet ist lebt nun in Wolfenbüttel. (Fragt mich nicht wo das ist, sucht selber...). Sie haben ebenfalls eine Internetseite. Leider hat der liebe Stefan nie so richtig viel Zeit, denn er hat neben der Arbeit immer tausend Sachen zu tun. Darüber hinaus ist Stefan ein Fan von Enten (dem Auto natürlich) und hat ein 2CV-Projekt gegründet.