Ist das noch Zeitgemäß?

Genau das werden viele sich Fragen. Wozu heute noch eine Linksammlung? Ich habe zwei wesentliche Gründe dafür.

Nostalgie

Ich betreibe meine Seiten schon seid 2000. Ich finde das ist nicht wirklich lange her, aber zu der Zeit war das Internet noch nicht so verbreitet. Es gab keine/kaum DSL-Flat Zugänge. Wir mussten uns über die Telefonleitung mit einem Modem einwählen und jede Minute kostete Geld. Suchmaschinen wie Google war in den Kinderschuhen und hatten noch lange nicht die Datenbasis wie man sie heute kennt. Da waren Linksammlungen eine gute alternative schnell etwas zufinden, dem man auch vertrauen konnte.

Empfehlungen für Freunde

Der andere Grund für eine Linksammlung war und ist immer noch, das ich Freunden sagen kann: "Guck auf meine Internetseite, da findest Du einen Link". Das erspart mir persönlich viel Arbeit etwas zu erklären wo was zu finden ist.

 

Die viele Links hier sind auf die Region Bremen ausgerichtet. Aber oft sind diese mit ein paar Klicks auch überregional nutzbar. Diese Linksammlung soll nur inspirieren wo man Informationen finden kann.

Viel Freude beim rumsurfen!